Kurdensender İMC TV: ungewisse Zukunft

İMC TV ist ein Kurdischer Fernsehsender in der Türkei. Der Sender berichtet über die Kurdenfrage und deren Konflikte in der Türkei. İMC TV ging im Mai 2011 auf Sendung.

In den letzten Tagen wurde der kurdische Sender vermehrt Opfer von türkischen Aggressionen. İMC TV will nichtsdestotrotz weiterhin bis zur letzten Sekunde ausstrahlen

Die türkische Polizei droht damit İMC TV sperren zu lassen. Der Grund dafür ist wohlmöglich die pro-kurdische Haltung des Fernsehsenders. Zudem war vorübergehend auf Facebook die Seite von İMC TV nicht verfügbar. Möglicherweise hängt dies mit den steigenden Spannungen zwischen Sender und Staat zusammen.

In letzter Zeit verfallen vermehrt kurdische Sender diesen Repressionen. Erst vor einigen Tagen wurde der kurdische Kindersender „ZarokTV“ gesperrt

 

Wer zensiert, handelt undemokratisch und unmoralisch. Zensur ist die Angst vor Diskussion. Diskussion ist der Feind aller Diktatoren.

– so ein Faebooknutzer zum Thema.

Hinterlasse einen Kommentar